© Reit- und Fahrgruppe Weilbach 2015
RFG Weilbach e.V.
Vorstand
1. Vorsitzende  Heidi Ehrhardt, mehr…  2. Vorsitzender  Werner Kranz, mehr…  Kassenwartin  Simone Schillhansl, mehr…  1. Schriftführerin  Silke Robes, mehr…  Sportwart / Zeugwart Klaus Ehrhardt, mehr…  Jugendwart Alexandra Rothardt, mehr…
…ist Mitglied unseres Vereins der ersten Stunde und reitet eigentlich seit sie laufen kann. Mit ihrem ersten Pferd, der Schilmmelstute Sarah, startete Heidi dann ab 1988 bei den ersten Springturnieren. Sarah konnte „lesen und schreiben“ und war somit ein ideales Lehrpferd. Mit ihrem selbstgezogenen Enrico startete sie dann auch in den hohen Klassen richtig durch. Nach ihrer ersten Ausbildung mit 18 Jahren als Kauffrau für Bürokommunikation war klar: Pferde sollen auch beruflich ihr Leben bestimmen. Heidi legte direkt an ihre Ausbildung als Pferdewirt für Zucht und Haltung auf dem Rosshof in Diedenbergen ihre Meisterprüfung für Zucht und Haltung ab. Danach hängte zudem eine Ausbildung zum Reitwart an der Landes- Reit- und Fahrschule Wülfrath an. Im Jahr 2010 übernahm Heidi den Hof ihrer Eltern in dem auch unser Verein beheimatet ist. Zwei Jahre später erweiterte sie den Hof Ehrhardt mit einem neuen Stallstrakt für weitere 36 Pferde auf die jetzige Größe von 70 Pferden. Im Springsport war Heidi mit Pferden aus der eigenen Zucht bis in die schweren Klassen erfolgreich. Heute liegt ihr Augenmerk auf der Zucht und der Ausbildung ihrer jungen Pferde. Heidi ist Vorstand unseres Vereins seit 2002. Was sie an der RFG Weilbach besonders mag? „Die Vielseitigkeit. Wir sind was für jedermann. Und ich mag die Geselligkeit in unserem Verein“
Heidi Ehrhardt…